Logo Kleben bleiben 2019

Das Unternehmen

Mit dem Diözesanunternehmen 2019 wollen wir erstens den Diözesanverband erlebbar machen, zweitens die Vernetzung von Personen auf allen Ebenen des Verbands verbessern und drittens die Identität des Verbands stärken.

Das Diözesanunternehmen heißt Unternehmen, weil es nicht einfach ein Sommerlager sein soll.

Es wird aus drei Phasen bestehen:

Phase eins: Von der Rolle! (09.-14.08.2019)

Du machst dich in deiner Meute, deinem Trupp oder deiner Runde auf den Weg nach Dänemark. Dabei entdeckst du den DV in ganz Deutschland und vielleicht auch darüber hinaus. Du triffst Leute aus deiner Stufe um schon Mal Kontakte für Phase 2 zu knüpfen.

Phase zwei: Das zentrale Lager! (14.-18.08.2019)

Das große Sommerlager für alle im Houens Odde Spejdercenter in Dänemark! Mit großen Aktionen, Partys und neuen Freundschaften! Die Zeit für das eigene Lagerleben soll aber auch nicht zu kurz kommen.

Phase drei: Bleibt kleben! (18.-25.08.2019)

In Phase drei seid ihr eingeladen, noch etwas länger mit uns in Houens Odde zu bleiben. Dort werdet ihr Zeit für eure eigenen Aktionen haben. Die Gestaltung bleibt euch überlassen, wir gewährleisten aber die Versorgung und sorgen auch für die Rückfahrt!